Film | 20 DER Stress lohnt sich

Anlässlich der 20. Bundesligasaison des VfL Wolfsburg habe ich in der denkwürdigen Saison 2016/17, die mit Relegationsendspielen gegen Eintracht Braunschweig endete, gemeinsam mit Chris Krüger (Regisseur), Lars M. Vollmering, dem Verein und den Fans des VfL Wolfsburg eine Fan-Dokumentation über die Entwicklung der Fanszene des VfL gedreht (Zur Homepage).

Der Film wurde vollständig durch die Fans und den Verein finanziert. Unter anderem kamen bei einem Crowdfunding über 53.000 € zusammen.

Im Juli 2017 feierte der Film Premiere im ausverkauften Scharoun Theater Wolfsburg (Impressionen). Ein Jahr später wurde er in Berlin auf dem Internationalen Festival für Fußballkultur 11mm in Berlin gezeigt.

TRAILER

Teaser-Trailer 1

Teaser Trailer 2

PRESSESTIMMEN

„Liebeserklärung an den VfL Wolfsburg“ Deutschlandfunk Kultur

„Wolfsburg kann Gänsehaut“ kicker

„Der letzte fehlende Beweis“ Wolfsburger Nachrichten